Friday, October 14, 2011

Statement

In der letzten Zeit wurde viel Blödsinn über mich im Internet geschrieben. Mit diesem Statement möchte ich meine Seite der Geschichte erzählen. Bitte lest was ich zu sagen habe, bevor eure Meinung von Gerüchten beeinflusst wird.

Ich bin gegen Zensur und finde es toll, daß jeder seine Meinung im Internet veröffentlichen kann aber dies kann auch Nachteile haben, wie ich gerade erlebe. Falschheiten werden momentan über mich geschrieben. Leider, statt mit mir zu reden, glauben viele was sie im Internet lesen, ohne mich zu kennen und ohne mich nach meiner Meinung zu fragen.

Eine Internetseite von einer rechten Gruppe in den USA wurde gehackt. Mein Name steht auf der Liste von Leuten, die diese Seite einmal besucht haben. Deswegen glauben manche Leute, daß sie mich als Mitglied dieser Organisation betrachten können.

Fakt: ich bin nicht und war nie Mitglied dieser oder irgendwelcher ähnlichen Organisationen.

Warum stehe ich denn auf dieser Liste?

Nach meinem Umzug hierher wurde ich zum ersten Mal mit der rechten Szene konfrontiert. Ich hab im Internet viele Seiten besucht um mehr über die Szene zu lernen, weil es für mich eine fremde Welt war. In den 8 Jahren in denen ich in Bayern lebte hatte ich nicht ein Mal irgendwelche Erfahrungen damit.
Zum Beispiel, als Brite ist die Kleidungsmarke Lonsdale eine alltägliche Marke. Durch meine Recherche fand ich heraus, daß diese und andere Marken in Deutschland öfters als „Markenzeichen“ der Rechten benutzt werden. Das wusste ich früher nicht.

Aus reiner Neugier habe ich 2007 einen CD Sampler von dieser Seite bestellt (die nie in meinem Briefkasten gelandet ist). Ich wollte mir selbst ein Bild machen und mich über die Szene informieren, und nicht nur auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen sein, deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann. Es war nicht, weil die Meinung dieser Leute meine Meinung war oder ist.

Meine „Forschung“ war schnell vorbei. Ich hatte alles herausgefunden was ich von dieser schrecklichen Szene wissen wollte und habe seitdem nicht mehr daran gedacht bis ich Anfang August diesen Jahres eine anonyme E-Mail bekam in der stand, daß ich ein „bekannter Nazi“ sei. Dies hat sich schnell herumgesprochen und jetzt ist es an der Zeit in die Offensive zu gehen.

Alle meine Freunde und Bekannten wissen, daß es absolut lächerlich ist mich als Nazi zu bezeichnen. Die Leute die sowas über mich im Internet schreiben, sind Leute die mich nicht kennen. Sonst würden sie die Wahrheit wissen. Ich bin dankbar, daß die Leute die mich kennen, mich verteidigen und unterstützen. Sie versuchen die Gerüchte zu stoppen und meinen Ruf wieder herzustellen.

Danke für eure Zeit. Ich hoffe, daß ihr versteht, daß momentan eine schwierige Zeit für mich ist. Ich hoffe auch, daß ihr mich nicht dafür verurteilt, dass ich eigene Nachforschungen angestellt habe.


Kurz und knapp:


  • Ich bin nicht und war nie, weder auf Papier oder im Geiste, eine Mitglied von irgendwelchen rechten Organisationen!
  • Ich habe nichts mit der rechten Szene zu tun!
  • Ich bin gegen Rassismus und alle Formen von Diskriminierung!

No comments:

Post a Comment